ARCUS-SPORT REFERENZEN

Eventmarkierung

Begeisterte Kunden und erfolgreiche Events sind unser Antrieb und unsere Motivation. Ein kleiner Auszug aus unserer Referenzliste im Sektor Eventmarkierung.

ARCUS-SPORT REFERENZEN

Eventmarkierung

Begeisterte Kunden und erfolgreiche Events sind unser Antrieb und unsere Motivation. Ein kleiner Auszug aus unserer Referenzliste im Sektor Eventmarkierung.

BMW REGENSBURG 2016

Zum Firmenjubiläum des BMW–Werkes in Regensburg erhielten wir den Auftrag, einen Zeitstrahl zu markieren. Obwohl die Voraussetzungen nicht optimal waren und die Arbeit regelmäßig durch Regen unterbrochen wurde, haben wir pünktlich und in arcus Qualität abgeliefert. Auftrag erfüllt – Kunde zufrieden.

BMW Regensburg
BMW Regensburg Strecke

BMW REGENSBURG 2016

Zum Firmenjubiläum des BMW–Werkes in Regensburg erhielten wir den Auftrag, einen Zeitstrahl zu markieren. Obwohl die Voraussetzungen nicht optimal waren und die Arbeit regelmäßig durch Regen unterbrochen wurde, haben wir pünktlich und in arcus Qualität abgeliefert. Auftrag erfüllt – Kunde zufrieden.

Rock am Ring
Rock am Ring 2
Rock am Ring 3

ROCK AM RING 2015 / 2016

2015 haben wir 65 km Linie für das Rock am Ring Festival in Mendig gezeichnet. Fluchtwege, Begrenzungen im Campingbereich, Parkplätze für Wohnmobile und PKW etc. Das entspricht der Strecke von ca. 70 Fußballplätzen! Durch den geringen Verbrauch mit der i-Line Farbe konnten wir gegenüber normalen Markierungsfarben ca. ¾ Material einsparen!

In der kompletten Zeit hatten wir keine einzige verstopfte Düse!

ROCK AM RING 2015 / 2016

2015 haben wir 65 km Linie für das Rock am Ring Festival in Mendig gezeichnet. Fluchtwege, Begrenzungen im Campingbereich, Parkplätze für Wohnmobile und PKW etc. Das entspricht der Strecke von ca. 70 Fußballplätzen! Durch den geringen Verbrauch mit der i-Line Farbe konnten wir gegenüber normalen Markierungsfarben ca. ¾ Material einsparen!

In der kompletten Zeit hatten wir keine einzige verstopfte Düse!

DÄNEMARK / GOLFTURNIER 2014

Im Rahmen eines großen Golfturniers wurde zu Ehren des Dänischen Prinzen eine lange rot–weiße Schläppe und eine Dänische Flagge gezeichnet. Das bei Sonneneinstrahlung leuchtende Weiß und das Original Krapprot sind kreidebasierend und entfernen sich durch Regen völlig selbstständig.

Dänemark
Dänemark 2014
Bremen 1
Bremen 2
Bremen 3
Bremen 4

BREMEN 2013

2013 bekam die Hamburger Event Agentur CE+CO den Auftrag für die Konzeptionierung und Ausführung eines 200-jährigen Firmenjubiläums. Dabei verwandelten die Kreativen das Betriebsgelände in einen Vergnügungspark. Die aufwendige Bemalung war ein wesentlicher Bestandteil und verlieh der Veranstaltung einen ganz besonderen Flair. Passend zur rustikalen Location wurde im Kesselhaus kein roter Teppich ausgerollt, sondern gemalt.

Fotos: benjamin nadjib | digitalsalat

DÄNEMARK / GOLFTURNIER 2014

Im Rahmen eines großen Golfturniers wurde zu Ehren des Dänischen Prinzen eine lange rot–weiße Schläppe und eine Dänische Flagge gezeichnet. Das bei Sonneneinstrahlung leuchtende Weiß und das Original Krapprot sind kreidebasierend und entfernen sich durch Regen völlig selbstständig.

BREMEN 2013

2013 bekam die Hamburger Event Agentur CE+CO den Auftrag für die Konzeptionierung und Ausführung eines 200-jährigen Firmenjubiläums. Dabei verwandelten die Kreativen das Betriebsgelände in einen Vergnügungspark. Die aufwendige Bemalung war ein wesentlicher Bestandteil und verlieh der Veranstaltung einen ganz besonderen Flair. Passend zur rustikalen Location wurde im Kesselhaus kein roter Teppich ausgerollt, sondern gemalt.

Fotos: benjamin nadjib | digitalsalat

STADTGEBURTSTAG KARLSRUHE 2011 / 2013

„Wir bringen das Rad zum Drehen“
Die Markierung auf unterschiedlichen Untergründen wie Beton, Asphalt und Pflastersteinen rund um das Karlsruher Schloss diente nicht nur zur wegweisenden Orientierung, sondern war auch ein echtes Highlight des Stadtfestes 2011.

Die abriebfeste Flüssigkreide überstand trotz unterschiedlichster Witterungen (viel Regen) die komplette Veranstaltungsdauer und konnte hinterher mit wenig Aufwand wieder entfernt werden.

Weit über 100.000 Besucher und diverse Fahrzeuge passierten die Markierung im Laufe der drei Tage.

Der Karlsruher Stadtgeburtstag 2013 wurde identisch ausgeführt wie 2011. Der Unterschied lag lediglich im Farbton, in diesem Jahr hatte sich das Stadtmarketing für verschiedene Blautöne entschieden.

Karlsruhe 1
Karlsruhe 2

Karlsruhe 4

Karlsruhe 1
Karlsruhe 2
Karlsruhe 4

STADTGEBURTSTAG KARLSRUHE 2011 / 2013

„Wir bringen das Rad zum Drehen“
Die Markierung auf unterschiedlichen Untergründen wie Beton, Asphalt und Pflastersteinen rund um das Karlsruher Schloss diente nicht nur zur wegweisenden Orientierung, sondern war auch ein echtes Highlight des Stadtfestes 2011.

Die abriebfeste Flüssigkreide überstand trotz unterschiedlichster Witterungen (viel Regen) die komplette Veranstaltungsdauer und konnte hinterher mit wenig Aufwand wieder entfernt werden.

Weit über 100.000 Besucher und diverse Fahrzeuge passierten die Markierung im Laufe der drei Tage.

Der Karlsruher Stadtgeburtstag 2013 wurde identisch ausgeführt wie 2011. Der Unterschied lag lediglich im Farbton, in diesem Jahr hatte sich das Stadtmarketing für verschiedene Blautöne entschieden.

Referenzen Event Melt Festival

ZÜRICH 2010

Pink Ribbon Charity Walk

Eine wunderbare Aufgabe war das Zeichnen des Brustkrebs-Symbols auf Rasen. Die große Schleife im Stadion Letzigrund war am Event-Tag zwar deutlich zu sehen, aber zum Derby der Lokalmatadoren wieder verschwunden.
“Die rosa Schleife, das weltweite Brustkrebs–Symbol, war gleich mehrfach auf eindrückliche Weise anzutreffen: So zierte eine riesige rosa eingefärbte Schleife den Fussballrasen und setzte ein unübersehbares Zeichen der Solidarität.“
(Pressespiegel)

MELT FESTIVAL 2013

Zur besseren Orientierung wurde 2013 beim Melt Festival ein Leitsystem installiert. Je nachdem, welcher Farbe man folgt, gelangt man zu einer der zahlreichen Bühnen.

Zürich 2
Zürich 3

MELT FESTIVAL 2013

Zur besseren Orientierung wurde 2013 beim Melt Festival ein Leitsystem installiert. Je nachdem, welcher Farbe man folgt, gelangt man zu einer der zahlreichen Bühnen.

Zürich 2
Zürich 3

ZÜRICH 2010

Pink Ribbon Charity Walk

Eine wunderbare Aufgabe war das Zeichnen des Brustkrebs-Symbols auf Rasen. Die große Schleife im Stadion Letzigrund war am Event-Tag zwar deutlich zu sehen, aber zum Derby der Lokalmatadoren wieder verschwunden.
“Die rosa Schleife, das weltweite Brustkrebs–Symbol, war gleich mehrfach auf eindrückliche Weise anzutreffen: So zierte eine riesige rosa eingefärbte Schleife den Fussballrasen und setzte ein unübersehbares Zeichen der Solidarität.“
(Pressespiegel)

Referenzen Event Frankfurt
Frankfurt Stadiongala 2
Frankfurt Stadiongala 3

FRANKFURT STADIONGALA 2009

Die Stadiongala des Deutschen Turnfests in der Frankfurter Commerzbank Arena 2009 ist eines der bislang größten Projekte aus dem Bereich Eventmarkierungen.

Ca. 4000 Liter Flüssigkreide wurden in verschiedensten Farben und Formen aufgetragen. Bunte Linien und Zahlenmarkierungen halfen den rund 2500 Turnern, sich während der Choreografie zu Recht zu finden. Die Initialen des Deutschen Turner Bunds (DTB) stachen in einem tiefen Schwarz deutlich hervor. 

Trotz der intensiven Farben blieben die Schuhe und Kostüme der Athleten sauber.

STUTTGART – SCHLOSS SOLITUDE

Im Park des Stuttgarter Schloss Solitude wurde von uns ein historisches Heckenlabyrinth nachgestellt. Der anfallende Grasschnitt dient als Tierfutter des Stuttgarter Zoos Wilhelma. Durch den Einsatz eines 100% reinen Naturprodukts ist dies weiterhin möglich. Auch bei dieser Veranstaltung sorgte eine durchdachte Markierung für ein ganz besonderes Flair.

Referenzen Event Schloss Soli
Schloss 2
Schloss 3
Frankfurt Stadiongala 2
Frankfurt Stadiongala 3

FRANKFURT STADIONGALA 2009

Die Stadiongala des Deutschen Turnfests in der Frankfurter Commerzbank Arena 2009 ist eines der bislang größten Projekte aus dem Bereich Eventmarkierungen.

Ca. 4000 Liter Flüssigkreide wurden in verschiedensten Farben und Formen aufgetragen. Bunte Linien und Zahlenmarkierungen halfen den rund 2500 Turnern, sich während der Choreografie zu Recht zu finden. Die Initialen des Deutschen Turner Bunds (DTB) stachen in einem tiefen Schwarz deutlich hervor. 

Trotz der intensiven Farben blieben die Schuhe und Kostüme der Athleten sauber.

Schloss 2
Schloss 3

STUTTGART – SCHLOSS SOLITUDE

Im Park des Stuttgarter Schloss Solitude wurde von uns ein historisches Heckenlabyrinth nachgestellt. Der anfallende Grasschnitt dient als Tierfutter des Stuttgarter Zoos Wilhelma. Durch den Einsatz eines 100% reinen Naturprodukts ist dies weiterhin möglich. Auch bei dieser Veranstaltung sorgte eine durchdachte Markierung für ein ganz besonderes Flair.